Einschulung an der Hardtschule

Am Donnerstag, den 15.09.22 war es soweit:
Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden in die Hardtschule aufgenommen.

Zuerst hieß die Klasse 4b die ABC-Schützen mit einem Lied willkommen. Danach sprachen unsere Schulleiterinnen, Frau Frank und Frau Janositz erste Begrüßungsworte. Nun sang und rappte die Klasse 4a unter dem Motto: „Hip, hop, Schule ist top!“
Anschließend richtete Frau Schaub ein Grußwort der Stadt an alle Schulneulinge.
Es folgte die Geschichte „Der erste Schultag“, vorgelesen von den Schulleiterinnen Frau Frank und Frau Janositz. Dabei wurde klar, dass jedes Schulkind schon ganz schön viel kann, wenn es in die Schule kommt.
Zum Abschluss sangen die beiden vierten Klassen das Lied „Unsere Schule ist die Welt“, begleitet von Frau Krämer.
Die neuen Kinder des SBBZ, der E-Klasse, der Vorbereitungsklasse, der Grundschulförderklasse und der drei ersten Klassen wurden schließlich von ihren Lehrerinnen und Lehrern in ihre Klassenzimmer geführt und erlebten ihre erste Schulstunde. Die Eltern wurden in der Zwischenzeit vom Elternbeirat bewirtet.