Eine Sportstunde der besonderen Art: Jugendtrainer und Profi-Basketballer der Kirchheim Knights zu Gast bei den Klassen 2 und 3

Am Freitag, den 30.09.2022 durften die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen eine ganz besondere Sportstunde mit unseren Gästen des Basketball-Clubs Kirchheim Knights erleben. Die Vorfreude war groß und die erste Reaktion der Kinder:

„ohhh, die sind aber groß“. Grundlagentraining stand auf dem Programm. Prellen, passen, Korbleger und Reaktionsspiele. Für Grundschüler gar nicht so einfach den großen Basketball richtig zu beherrschen, doch mit etwas Übung und Tipps von den Trainern wurde es für alle eine unvergessliche Sportstunde. Alle die wollten bekamen zusätzlich eine Freikarte für das Spiel der Basketball-Profis am 01.10.2022 in der EWS-Arena in Göppingen.

Ein herzliches Dankeschön an die Basketballer der Kirchheim Knights für diese tolle Aktion.