SchülerInnen der Hardtschule bei "Bücher tun Gutes"

Ein erster Ausflug im neuen Schuljahr führte die dritten Klassen der Hardtschule zu „Bücher tun Gutes“. Im Laufe der letzten Woche durften die 3a, b und c ein englischsprachiges Bilderbuchkino im gemütlich eingerichteten Bücherladen anschauen.

Frau Landmann gelang es mit den Kindern in eine Geschichte der „Berenstain Bears“ einzutauchen.
Sie passte sich dem englischen Vorwissen der Kinder an und konnte gemeinsam mit ihnen die Erlebnisse der Bären an ihrem „moving day“ verständlich machen. Für alle wurde klar, dass man sich an einem neuen Ort schnell einlebt, wenn man freundlich empfangen wird und Freunde findet.

Anschließend durfte gestöbert werden, alle suchten sich ein Buch aus und machten es sich zum Lesen gemütlich. Es war ein wunderbar kurzweiliger Ausflug. Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Landmann für die einfühlsame Begleitung und Frau Hollandt für die vielen Buchgeschenke und die gesamte Organisation.