Den Frieden in der Welt sichtbar gemacht

Beim diesjährigen Malwettbewerb des türkischen Generalkonsulats Stuttgart gewann Umut Sönmez, Schüler der Hardtschule Ebersbach, einen Preis.
Das Thema des Wettbewerbs war „Frieden in der Welt.“ Das Bild von Umut, mit dem er am Malwettbewerb teilnahm, zeigt unsere Erde flankiert von verschiedenen Kindern, Tieren und Flaggen. Im Vordergrund sieht man zwei Hände, die sich die Hand reichen. Umut hat sein Bild überschrieben mit „Baris kardeslik“, was so viel wie „Friedensbruderschaft“ bedeutet. Ein Bild mit Botschaft für uns alle!

Alle Bilder der Gewinner wurden in einem Kalender des türkischen Generalkonsulats veröffentlicht.
Die Preisverleihung fand am Mittwoch, 1. März im türkischen Generalkonsulat statt.
Rektorin Heike Frank und Türkischlehrer Erhan Sisman freuen sich mit Umut und gratulieren ihm ganz herzlich!