Mathewettbewerb Känguru

Letzte Woche war es endlich soweit und die Teilnehmer*innen des alljährlichen Känguru-Wettbewerbs konnten endlich ihre langersehnten Urkunden in Händen halten. Zusätzlich zu den Urkunden erhielten die erfolgreichen Kinder wie jedes Jahr einen spannenden Sachpreis. Das diesjährige Puzzle-Spiel „Palavini – Tausend und eine Insel“ wird zu Hause sicher für viel Knobelei auch in den Familien sorgen.

Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmer*innen aus den Klassen 3 und 4 und gratulieren allen zu ihren tollen Leistungen. Wir bedanken uns für ihr Engagement und ihre Freude am Lösen von kniffligen mathematischen Aufgaben.

Besonders die Leistungen von Arvid Lehnen aus der 3a sind hervorzuheben. Er hatte die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten und erhielt das Känguru-T-Shirt als Sonderpreis. Außerdem hatte er so viele Punkte gesammelt, dass er bundesweit einen ersten Preis erreichte. Arvid freut sich zusätzlich über einen Experimentierkasten.

Wir hoffen, dass der Känguru-Wettbewerb der Mathematik allen Teilnehmer*innen nicht nur viel Freude bereitet hat, sondern auch das Interesse an Mathematik geweckt hat und dass sie auch in Zukunft Spaß daran haben, knifflige mathematische Aufgaben zu lösen.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Känguru-Wettbewerb im kommenden Jahr!