Hurra, ich bin ein Schulkind!

Am Donnerstag, den 14. September 2023 war es endlich soweit und für fast 100 Kinder begann ein neuer aufregender Lebensabschnitt bei uns an der Hardtschule: Die künftigen Kinder der Grundschule, der Grundschulförderklasse sowie des SBBZ feierten gemeinsam ihre Einschulung.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Erstklässler feierlich von der Schulleiterin der Grundschule – Frau Frank – und der Schulleiterin des SBBZ – Frau Janositz – an der Hardtschule willkommen geheißen.
Musikalische gestaltet wurde die Einschulungsfeier mit viel Schwung und Bewegung von unseren Viertklässlern. Auch Bürgermeister Herr Keller war dabei, wünschte den neuen Erstklässlern alles Gute für den Schulstart und brachte ein Geschenk für alle neuen Schulkinder mit.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gingen die Kinder in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen in ihre jeweiligen Klassenzimmer und hatten ihre erste spannende Unterrichtsstunde, in der sie ihr jeweiliges Klassentier genauer kennenlernten. So hatten unsere neuen Erstklässler einen fantastischen Einschulungstag, an den sie sich bestimmt immer gerne zurückerinnern. Wir freuen uns auf tolle, ereignisreiche Schuljahre mit der Erdmännchen-, der Frosch- und der Giraffenklasse – Herzlich Willkommen an unserer Schule!